News

Asics wird offizieller Ausrüster des ETF’s 2019
Asics wird offizieller Ausrüster des ETF’s 2019

Die Verantwortlichen des Eidgenössischen Turnfestes 2019 in Aarau konnten in diesen Tagen die Partnerschaft mit ASICS als offizieller Ausrüster des Grossanlasses vereinbaren. Die Vertragsunterzeichnung fand in Anwesenheit der beiden Spitzensportler Giulia Steingruber und Pablo Brägger in Magglingen statt.

Jetzt als Helfer anmelden – jeder Einsatz zählt!

Bis zum Eidgenössischen Turnfest 2019 in Aarau dauert es noch rund 19 Monate. Rund 8'000 Helferinnen und Helfer werden dafür sorgen, dass im Juni 2019 gegen 70'000 Turnende und über 100'000 Zuschauerinnen und Zuschauer ein unvergessliches Eidgenössisches Turnfest in Aarau erleben werden. Das OK sucht Helfer, ab sofort können sich Vereine anmelden.

Turnfest in Aarau 1832
Das erste Turnfest in Aarau 1832 und die Gründung des Schweizerischen Turnvereins

Die akademische Jugend war es, die den Wunsch nach einem Zusammenschluss hegte, nachdem schon seit einiger Zeit das Turnen an den Hochschulen Zürich, Bern und Basel gepflegt worden war.

Motivierte Ressort- und Spartenleiter/innen gesucht

Willst du das ETF 2019 aus einem anderen Blickwinkel erleben und hinter den Kulissen mit dabei sein?

Erstes Partnermeeting am ETF 2019
Erstes Partnermeeting am ETF 2019

Anlässlich des Eidgenössischen Turnfestes 2019 fand heute das erste Partnermeeting beim Hauptpartner IBAarau statt.

smARTec
smARTec wird Co-Partner

Heimspiel für die Veranstaltungstechniker von smARTec aus Aarau. Das Unternehmen der beiden Inhaber Marc Probst und Urs Schmid wird Co-Partner am Eidgenössischen Turnfest 2019 in Aarau.

Seiten